gwp Lunch Event

Risk Management der Banken in herausforderndem Umfeld
Finanzielle Krisensimulationen


Die erste Veranstaltung unserer Event-Reihe zum Themenfeld Risk Management findet wie folgt statt:
 
Donnerstag, 29. Februar 2024
Türöffnung ab 11:45 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 12:00 Uhr
 
Glockenhof Zürich, Sihlstrasse 31, 8001 Zürich

Mithilfe von Krisensimulationen werden Defizite und Unzulänglichkeiten in einer Organisation erkennbar, die eine erfolgreiche Krisenbewältigung verhindern können. Realitätsnahe Krisenszenarios ermöglichen den Banken, etwaigen Handlungsbedarf zu erkennen und entsprechende Vorkehrungen bzw. Massnahmen einzuleiten, um im Ernstfall angemessen agieren zu können.
 
Anhand welcher Gesichtspunkte werden Krisensimulationen konzipiert und wie gestaltet sich die Durchführung in der Praxis? Erfahrungsbasierte Erkenntnisse in den Bereichen der Risikoidentifikation, der zu ergreifenden Sofortmassnahmen sowie der Krisenkollaboration und -kommunikation werden im Rahmen dieses Lunch Events beleuchtet und hinsichtlich ihrer Auswirkungen analysiert.

 

Programm


12:00 - 12:45 Uhr
 
Finanzielle Krisensimulationen als sinnvolle Ergänzung des Risk Management
Dr. Reto Schiltknecht, Senior Counsel bei gwp und
ehemals FINMA-Verantwortlicher für das Too-big-to-fail-Dossier
 
Krisensimulationen in der Praxis
Michael Schneebeli, Risk-Experte und Partner bei gwp
 
anschliessend
Q&A Session
 

 
ab 12:45 Uhr
Stehlunch
 
ca. 13:45 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

Anmeldung


Aktuell sind keine Anmeldungen mehr möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.. Besten Dank.

Reservieren Sie sich auch bereits jetzt die Daten der weiteren gwp Lunch Events vom Donnerstag, 18. April 2024 und vom Dienstag, 18. Juni 2024.

 

30.01.2024




Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschliesslich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weiter gegeben. Die Angaben sind freiwillig. Zu statistischen Zwecken führen wir ein Link-Tracking durch.